Weihnachtsfeier 2016

Unsere Sommertour 2016

An der Saale hellem Strande... so lautet der Titel des Volksliedes über unsere Stadt Halle. In diesem Jahr hat sich das Team der Sprachtherapie Beate Stoye den hellen Strand an der Saale genauer angeschaut. Die Sommertour begann mit einer Schifffahrt entlang der Peißnitz bis zur Rabeninsel. Es war sehr interessant, die Stadt Halle aus dieser Perspektive zu erleben.

Nach dem Erlebnis auf dem Fluss radelte das Team vorbei an der Burg Giebichenstein zum Zoo. Nicht nur das kleine Elefantenbaby hat alle begeistert, sondern auch der beindruckende Ausblick auf unsere grüne Saalestadt vom Gipfel des Bergzoos.

 

Unsere Weihnachtsfeier 2015

Das Sommerfest 2015...

Diese Jahr ging es zum Sommerfest ins Saaletal. Der Weg war mühsam, sehr schlammig (wir dann auch), abenteuerlich und sehr schön.